Jung bis ins hohe Alter

Verfügbarkeit: Vorrätig 
Lieferzeit: 3-4 Werktage
Art.-Nr.: :800-36-6
Produkteinheiten pro Packung: 1
Brutto-Verkaufspreis15,90 €

Karl Otto Stöber

Jung bis ins hohe Alter

Erschließe deinen inneren Jungbrunnen!

Hardcover
168 Seiten
ISBN:987-3-941800-36-6

Aus dem Inhalt:
Das gab es in deutschen Landen noch nie: Menschen aller Schichten und Stände sind versessen auf Jugend. Scharfe Zungen sprechen längst schon vom Jugendwahn der modernen Gesellschaft. Doch dieser neuzeitliche „Wahn“ ist verstehbar. Jugend ist einnehmend, Jugend ist attraktiv. Kleine Häschen, Entlein, selbst Flusspferdchen sind anziehend und von allen geliebt; allerdings nur, bis die Aura der Jugendlichkeit sich verflüchtigt. Genau diesen Verlust will die fortschrittliche Menschheit für sich selber nicht länger hinnehmen.
Bestaunt und bewundert werden diejenigen, die es laut Medienpropaganda bereits geschafft haben. Was sichtbar aus ihren Kleidern schaut, sieht in der Tat manchmal jünger aus als bei anderen ihres Alters. Um den letzten Beweis zu erbringen, kopieren sie obendrein die Manieren der wirklich Jungen.
Verkörpern sie deshalb aber schon echte Jugend? Kann man im Alter tatsächlich noch unverbraucht jung sein? Was für ein Leben müsste man dann gelebt haben? Konstruieren wir in den Köpfen eine Fiktion, die mit der Wirklichkeit herzlich wenig zu tun hat?
Was wäre, wenn wir de facto in jeglicher Hinsicht jung blieben? – Aufwachsen, geschlechtsreif werden und Schluss! Eine Welt voller knackiger, übermütiger Teenager im Chaos sich widersprechender Gefühle. – Ist es das, was uns zum Glück noch gefehlt hat? Ich vermute mal eher nein. Aber wäre dies nicht unverfälschte, waschechte Jugend?

***

Die Botschaft diese wegweisenden Buches lautet: Zum Altwerden und Jungbleiben bedarf es mehr als gesunde Ernährung, Sport und Gedächtnisstraining. Es geht auch um den Fortbestand der psychischen Vitalität: um Motiviertheit, Begeisterungsfähigkeit und Lebensbejahung.

Stöbers vielseitiges Werk richtet sich vornehmlich an Ratsuchende, die jenseits von 40 nicht nur jung wirken, sondern tatsächlich jung bleiben wollen!

 

Shop Kategorien

Bestsellers

Vorgemerkte Produkte


Es sind keine Produkte vorgemerkt.

Ferien im Allgaeu

logo post quader

zahlungsarten2