Medizin

Artikel aus Medizin

Was Sie unbedingt zum Thema Impfen wissen sollten...

02 August, 2013 16163 mal Medizin

338 280x280

Was Sie unbedingt

zum Thema Impfen wissen sollten...

von Daniel Trappitsch

Impfen! Ein Dauerthema in den Medien. Etwas das so starke Nebenwirkungen haben kann, muss ja dauernd und immer wieder als positiver Aspekt des Menschen verkauft werden. Denn nur so halten sich Lügen am Leben. Aber jeder Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Jede Lüge kann sich nur so lange halten, wie die Wahrheit von den Menschen nicht erkannt wird.

Theorie über die Physik des Bewusstseins

17 März, 2012 16932 mal Medizin

313 280x280

Theorie über die

Physik des Bewusstseins

Ein Artikel von Tobias Pantenburg

Bewusstseinsforschung wird von und mit vielen wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Personen und Methoden betrieben. Die Schwierigkeiten einer Übereinkunft sind vielschichtig. Um das gemeinsame Ziel, nämlich die Erforschung und das Verständnis des menschlichen Bewußtseins voranzutreiben, muss zuerst eine gemeinsame Basis und Sprache gefunden werden.

Die Grundlagen der Homöopathie

08 März, 2012 18538 mal Medizin

313 280x280

Die Grundlagen der Homöopathie

Von Metaphysik, Mystik, Alchemie, Quanten, energetischer Medizin bis zum modernen Wissenschaftsbild

von Dr. Dr. Klaus Zak

Die Diskussionen über ein neues „Weltbild“ der Wissenschaften haben hinsichtlich der Phylo- und Ontogenese der Menschheit durch neue Entdeckungen auf der Basis privater Wissenschafts-Ausstellungen bahnbrechende Erkenntnisse freigesetzt. Es geht um die Wissenschaftsausstellung von Klaus Dona aus Wien, der in mühevoller Arbeit zahllose Beweise einer „Neuen Wissenschaft“ aus allen Kontinenten zusammengetragen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.

Die Entdeckung von therapeutischem Neuland

11 November, 2011 16818 mal Medizin

309 280x280

Die Entdeckung von therapeutischem Neuland

Ein Artikel von Richard Breuer, Andreas Riesner und Alexander Popp

In Zukunft werden medizinische Behandlungserfolge transparenter, weil im Jahr 2020 Krankenversicherungen und Gesundheitsbehörden elektronische Patientendaten auswerten können. Das zeigt, was Behandlungen kosten und wie gut sie helfen. Die Träger werden nur noch Behandlungen mit nachgewiesener Kosten-Nutzenbilanz zulassen. Die Evidenzbasierende = wissenschaftlich nachweisbare Medizin wird nach Kosten-Nutzen- Aspekten den medizinischen Markt bestimmen.

Schmerz - Feuer im Körper

11 November, 2011 17508 mal Medizin

309 280x280

Schmerz - Feuer im Körper

Chronische Entzündungen werden als gemeinsames Krankheitsprinzip heutiger Volksleiden angesehen

Ein Artikel von Ralf Meyer

In der Märzausgabe von Focus 2010 „Herzdiät“ wurden chronische Entzündungen als „wichtige Zwischenstationen vielerlei Übels“ beschrieben. Danach gehen die heutigen Volksleiden wie Herzinfarkt, Diabetes, Rheuma, Darmerkrankungen, Demenz und Krebs auf chronische Entzündungen zurück. Dabei stellen Fehlernährung eine Ursache und gesunde Kost eine hilfreiche Therapieoption dar.

Pharmaka als Waffe gegen die kommenden Generationen ...

11 November, 2011 16846 mal Medizin

309 280x280

Pharmaka als Waffe

gegen die kommenden Generationen

Über den Kinder-Mißbrauch durch die Psychatrie!

Ein Artikel von Andreas Popp

Wußten Sie eigentlich, daß allein in Deutschland ca. 100.000 Kindern psychiatrische Stimulanzien verschrieben werden? Weltweit sollen es über 17 Millionen Kinder sein! Willkommen bei einem weiteren Thema, welches sich aus dem Geldsystem und dem des Bodenrechtes ergibt.